Idee dieser Seite

"Clickern bringt Sie ihrem Hund näher, erzieht ihn und lässt ihn sogar ein paar Kunststückchen vollbringen. Ihr Hund wird motiviert und vergüngt mit Ihnen trainieren. Ps: Alle Methoden lassen sich auch bei Katzen anwenden"

So oder so ähnlich klangen fast alle Texte die ich im Internet zum Thema "Clickern mit Katzen" fand. Gut dachte ich... es gibt nur einen minimalen Unterschied zwischen Hund und Katze. Nämlich das Katzen KEINE Hunde sind. Ich besah meine drei Damen die mich mit arrogantem Blick von ihrem CatWalk aus anschauten und denen sollte ich Kunststückchen wie apportieren beibringen? "Kannste Vergessen" schien Lucys Blick zu sagen als sie sich vornehm über ihr schneeweißes Vorderpfötchen leckte. Nun gut, dachte ich, aber ein Forum! Es wird sicherlich ein Forum oder einen Blog zum Thema "Clickern mit Katzen" geben. Also schwörte ich auf meinen Freund "Google" und raus kam: Ein Clickerforum (für Hunde) mit einer kleinen, unbelebten Katzenecke in der der letzte Beitrag von 2009 stammte. Na super! Ich wollte doch unbedingt mit meinen Stubentigern trainieren um ihnen etwas Abwechslung zu bieten. Bei Amazon wurde ich fündig und bestellte mir ein paar Bücher zum Thema. Ich verschlang diese regelrecht und fing an mit meinen Katzen zu üben.

Ich stellte wieder fest das mich die Hundeseiten belogen haben: "Ihr Tier wird motiviert und vergnügt mit Ihnen trainieren": Pustekuchen! Mit großen Augen guckten mich meine Mietzen an und verstanden nicht warum sie ihre Leckerchen auf einmal nicht mehr mit einem zarten "Miau" oder einem Schmuser bekamen sondern etwas dafür tun sollten! Und wieder wünschte ich mir eine Internetplattform herbei auf der mir gleichgesinnte erzählen wie sie ihre Mietzen dazu bekamen mit ihnen üben.

Nach einer Weile hartnäckig bleiben setzte sich Heidi dann auf einmal hin wenn ich ihr das Zeichen gab. Es war ein dermaßen tolles Gefühl und auch die Katzen fingen mit wachsendem Erfolg an eine unglaubliche Motivation zu entwickeln. Ich brauchte nur den Klicker aus dem Schrank holen und sie, vorallem Heidi, liefen mir maunzend und freudig hinterher.

Jetzt habe ich mir vorgenommen eine Homepage zu gestalten wie ich sie gern im Internet gefunden hätte. Ich bin noch kein Clicker Profi aber ich versuche alle wichtigen Themen hier zusammen zu tragen und freue mich auf Hilfe, Tipps und vielleicht sogar den ein oder anderen Erfahrungsbericht von anderen Clickern =)

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!